{Video} Christophe Roussel // Französische Pâtisserie-Kunst

Das Finale steht kurz bevor, so langsam wird es also Zeit, darüber nachzudenken, was man eigentlich anschaut, wenn kein Fussballspiel mehr läuft. Ich habe da einen heißen Tipp für euch: Pâti-Videos. Denn wer blickt nicht gern hinter die Kulissen großartiger Backstuben und berühmter Zuckerkünstler? 




Liebend gern schau ich mir die Videos der großen Pâtissiers aus aller Welt an, hole mir Inspiration, schwelge in Begeisterung und träume davon, irgendwann einmal auch so viel Fachwissen zu besitzen, dass mir all die glänzenden Törtchen, perfekten Macarons und detailverliebten Pralinen ebenso leicht von der Hand gehen wie diesen Meisterkonditoren. 





Heute habe ich deshalb ein Video für euch ausgesucht, das Einblick in die Backstuben von Christophe Roussel gibt. Mit zehn Minuten ist dieses Video zwar recht lang, aber es lohnt sich! Viel Spaß beim Schauen, Träumen und Bewundern! 

♥︎sabrina



0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, mir ein paar Zeilen zu hinterlassen. Sobald das Gebäck der Stunde im Backofen und der Timer gestellt ist, werde ich deinen Kommentar lesen und freischalten!