Sie DARF kochen!

Erinnert ihr euch eigentlich noch an dieses nette Werbevideo aus der Zeit, als sich Frauen noch glücklich schätzen konnten, weil sie backen durften? Und dass es "erstaunlich [ist], was ein Mann essen kann, wenn er verheiratet ist"? 

Nun, in meinem Twitter-Feed tauchte gestern wieder eine frohe Werbebotschaft aus der Vergangenheit auf, die heutzutage als frauenfeindlich eingestuft würde und die mich sofort an das schöne Puddingpulver-Video denken ließ, in dem es heißt: "Eigentlich hat SIE es ja viel besser als ER. Sie DARF backen!" 





Und der Frau, die mit der neuen Küchenmaschine kochen DARF, geht es dann wohl so ähnlich. Dazu sind Ehefrauen ja schließlich da. 

In diesem Sinne: "Es macht Spaß, zuzusehen, denn: Backen macht Freude."

Kennt ihr auch Werbeplakate oder -filme zum Thema Kochen und Backen aus einer Zeit, in der die Diskriminierung der Frau kein Ding der Unmöglichkeit war? 

♥sabrina

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, mir ein paar Zeilen zu hinterlassen. Sobald das Gebäck der Stunde im Backofen und der Timer gestellt ist, werde ich deinen Kommentar lesen und freischalten!